Exclusion of liability of the MSR

  1. The participation is at your own risk. The participants explicitly declare with their registration that they are familiar with the specific risks of a cycle marathon in the public traffic.
  2. The liability of the organizer – including liability towards third parties – for all damages, which are not based on violation of life, body or health, is limited to intent but not to negligence or gross negligence. This also applies for the agents, which are employed by the organizer.
  3. The organizer does not bear liability for defaults in connection with performance, which are only conveyed as external services, and which are explicitly labeled as external services in accordance with the concrete performance specification.
  4. The Koepke GmbH assumes no liability for lost clothing, valuables and items of equipment of participants. Therefore, they should be insured accordingly.
  5. With the reception of the start number the participant explicitly declares, that there are no health concerns against the participation.

Cancellation policy of the MSR

  1. A free withdrawal is possible within two weeks after the registration. A later withdrawal is not possible. In case of a later withdrawal the start fee can´t be refunded. Ordered and personalised ordered shirts are exempted of this withdrawal.
  2. The organizer offers a starting place cancellation insurance. Detailed information about the insurance benefits and general conditions of insurance can be found in the registration portal on the homepage of the organizer. The insurance also can be taking out subsequently.
  3. Furthermore, the participant can, after the receipt of their official registration confirmation (online-registration) or rather listing in the official participant overview (registration via registration form), designate in written form a substitute participant, who has to assume all booked services. For the editing of a change of participants a handling fee of 15 euros will be charged. An already transferred starting place can´t be passed on to a substitute participant another time.

The MSR cancellation insurance

Just in case we arranged a cancellation insurance for the participants of the „Mecklenburger Seen Runde“ in cooperation with the “HanseMerkur” insurance company.

This insurance can be additionally booked for only 19,90 euros at the registration.

If you buy a cancellation insurance and you want to make use of it, you can contact our partner tollense-timing. You will get a relevant form with which you can apply directly to the “HanseMerkur” insurance company afterwards.

 

You can find the contractual agreements with the “HanseMerkur” here:

cancellation insurance HanseMerkur

 

 

In 2019 we inspired more than 4000 cyclists!

Read what cycling enthusiasts say about the Mecklenburger Seen Runde.

Mecklenburger-Seen-Runde | Der deutsche Radmarathon in MV.

In 2018 we inspired more than 3500 cyclists!

Cookies help us in providing our services. By using our services, please contact our cookies. Show more.. Accept

Der MSR Haftungsausschluss

  1. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Der Teilnehmer erklärt mit seiner Anmeldung ausdrücklich, dass ihm die spezifischen Gefahren eines Radmarathons, der im öffentlichen Straßenverkehr durchgeführt wird,bekannt sind.
  2. Die Haftung des Veranstalters – auch gegenüber Dritten – für alle Schäden, die nicht auf der Verletzung des Lebens, Körpers oder der Gesundheit beruhen, ist beschränkt auf Vorsatz, nicht aber auf Fahrlässigkeit oder grobe Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für die vom Veranstalter eingesetzten Erfüllungsgehilfen.
  3. Der Veranstalter haftet nicht für Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden und die in der konkreten Leistungsbeschreibung ausdrücklich als Fremdleistungen gekennzeichnet werden.
  4. Die Koepke GmbH übernimmt keine Haftung für abhanden gekommene Bekleidungsstücke, Wertgegenstände und Ausrüstungsgegenstände der Teilnehmer. Sie sollten daher entsprechend versichert sein.
  5. Mit Empfang der Startnummer erklärt der Teilnehmer verbindlich, dass gegen seine Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen.

Die MSR Widerrufsbelehrung

  1. Ein kostenfreier Rücktritt ist bis zwei Wochen nach der Anmeldung möglich. Ein späterer Rücktritt ist nicht möglich. Das Startgeld wird im Falle eines späteren Rücktritts nicht erstattet. Ausgenommen von diesem Rücktritt sind bestellte und personalisiert bestellte Trikots.
  2. Der Veranstalter bietet eine Startplatz-Rücktrittversicherung an. Genaue Informationen zu den Versicherungsleistungen und den allgemeinen Versicherungsbedingungen finden Sie im Anmeldeportal auf der Homepage des Veranstalters. Die Versicherung kann auch nachträglich abgeschlossen werden.
  3. Darüber hinaus kann der Teilnehmer nach Erhalt seiner offiziellen Anmeldebestätigung (Online-Anmeldung) bzw. Listung in der offiziellen Starterübersicht (Anmeldung per Anmeldeformular) schriftlich einen Ersatzteilnehmer benennen, der alle gebuchten Leistungen übernehmen muss. Für die Bearbeitung des Teilnehmerwechsels wird eine Bearbeitungsgebühr von 15,00 € erhoben. Ein bereits übertragener Startplatz kann kein weiteres Mal an einen Ersatzteilnehmer weiter gegeben werden.

Die MSR Rücktrittsversicherung

Für den Fall der Fälle haben wir eine Rücktrittsversicherung für Teilnehmer der Mecklenburger Seen Runde in Kooperation mit der HanseMerkur Versicherung arrangiert. Diese kann für nur zusätzlich 19,90€ bei der Anmeldung gebucht werden. Sofern Sie eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen haben und diese in Anspruch nehmen wollen, wenden Sie Sich gern an unseren Partner tollense-timing. Sie erhalten ein entsprechendes Formular, womit Sie sich im Anschluss direkt an die HanseMerkur  Versicherung wenden können.

 

Die Vertraglichen Vereinbarungen mit der HanseMerkur sind hier einsehbar:

Rücktrittversicherung HanseMerkur

 

 

2018 haben wir mehr als 3500 Radsportler begeistert!

Lesen Sie hier was Fahrradbegeisterte über die Mecklenburger Seen Runde sagen.

2018 haben wir mehr als 3500 Radsportler begeistert!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.. Zustimmen